Anrufbeantworter im Krankheitsfall

Tel 07042-33722

 

Kernzeitbetreuung

Tel 07042-3708813

Anmeldeformulare

 Betreuungsangebot

Warum ist es toll einen Schulhund zu haben?

Natürlich abgesehen davon, dass knuddeln total Spaß macht….

 

- Förderung der Lernatmosphäre

- Förderung der sozialen und

   emotionalen Kompetenz

- Kommunikation fördern

- Verantwortung übernehmen

- Regeln einhalten

 

Natürlich bin ich regelmäßig beim Tierarzt und auch die Kinder, die Kontakt zu mir haben, waschen sich immer die Hände.

Letzteres können wir alle ja spätestens

seit Corona richtig super.

 

Was ist ein Schulhund?"

Ihr fragt euch bestimmt, was ein Schulhund so macht:

 

Ich werde immer wieder in der Schule dabei sein.

Natürlich nicht jeden Tag, das wäre ein bisschen viel für mich.

Wenn ich da bin, besuche ich die Klasse meines Frauchens im Unterricht.

Ich werde manchmal mitmachen und mit meinem Frauchen “unterrichten“ und

manchmal einfach nur dabei sein. Dann liege ich auf meiner Decke und

döse vor mich hin oder ich laufe durchs Zimmer und schaue, was ihr so alles lernt.

Den ein oder anderen Trick können wir sicher auch mal zusammen machen.

 

Die anderen Klassen möchte ich natürlich auch kennenlernen, sodass ich im Laufe des

Schuljahres sicher bei euch allen einmal vorbeischaue, wie zum Beispiel zum Thema Haustiere

in Klasse 2. Denn, es kann wohl keiner besser erzählen, was ein Hund so alles braucht, als ich!

 

 

Impressum / Datenschutz